1. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Wie bist du zum Eishockey gekommen?

Livio Langenegger
Als ich klein war, ging ich viel mit meinen Eltern zum freien Eislauf in Seewen. Auch spielte ich wann immer möglich Unihockey mit meinen Brüdern und Nachbarn. So besuchte ich mit 3 Jahren das erste Mal die Hockeyschule und mit 5 Jahren trainierte ich bei den Bambinis.

2. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Gibt es einen bestimmten Sportler, dessen Karriere du besonders verfolgst?

Livio Langenegger
Früher bewunderte ich Sidney Crosby; für mich der beste Eishockeyspieler. Heute verfolge ich gespannt die Karriere von Jack Grealish «Fussballer». Er ist trotz seiner Qualitäten seinem Verein treu geblieben und trägt Woche für Woche unglaublich viel Verantwortung auf seinen Schultern. Dies schon seit einigen Jahren und er ist nun erst 24.

3. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Welche Musik läuft bei dir während der Spielvorbereitung?

Livio Langenegger
Bei mir «Nichts spezielles». Meistens höre ich alles mögliche, jede Art von Musik. Hauptsache es macht mir Freude.

4. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Du hast für nächste Saison einen NL-Vertrag erhalten, herzliche Gratulation! Was denkts du wird die grösste Umstellung für dich sein?

Livio Langenegger
Ich versuche so wenig wie möglich zu ändern. Klar ist alles professioneller und der Druck steigt. Doch ich will veruschen «dieses Privileg» zu geniessen um möglichst gute Leistung zu erbringen!

Herzlichen Dank «für dein Interview»
Seline Hediger

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Was ist neu

Statistik

Heute10
Gestern22
Woche52
Monat415
Insgesamt42163