Hintergrund Siloutte Stadt Zug Eisfeld

Der Fanclub für Freund und Familie

Der Fan Club Zug ist nicht nur der älteste aller EVZ-Fanclubs, sondern auch der grösste. Seit dreissig Jahren begleitet eine wachsende Mitgliederschaft «ihren EVZ» durch dick und dünn.

EVZ Fans Bossard Arena Final

Unsere Geschichte

Die lange und bewegte Geschichte des Fan Club Zug begann am 17. Oktober des Jahres 1980. Damals wurde im Restaurant Rössli in Steinhausen der älteste aller bestehenden EVZ-Fanclubs aus der Taufe gehoben und wohl auch tüchtig begossen. Ungefähr 60 Personen erlebten diese Gründung mit und erklärten auch gleich ihren Beitritt. Seither sind dreissig Jahre vergangen und der Fanclub ist — bemessen an der Anzahl der Mitglieder — der erfolgreichste seiner Art. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 340 Personen Mitglieder des Vereins. Das bedeutet Rekord für einen EVZ-Fanclub. Das heisst auch, das gemäss der durchschnittlichen Zuschauerzahl jeder zehnte EVZ-Matchbesucher dem Fanclub Zug angehört.

Fanartikel EVZ Fanclub

Vorstand EVZ Fanclub Zug